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Stellenausschreibung Hausmeister*in (m/w/d)

Stadt Niebüll
Der Bürgermeister

Stellenausschreibung
Die Stadt Niebüll sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Hausmeister*in (m/w/d)


Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.
Stellenausschreibung als PDF

Die/Der Hausmeister*in wird aktuell für die Südtondernhalle (Sporthalle), den Wohnmobilstell-/-übernachtungsplatz, das ZOB-Gebäude sowie das Stadiongebäude in der Jahnstraße zuständig sein.
Zum Aufgabenbereich gehören insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Überwachung der technischen Anlagen und des Reinigungsdienstes (externer Dienstleister), Ausführung kleinerer Wartungs- bzw. Instandsetzungsarbeiten und Ansprechpartner*in für Lieferanten, Handwerker, sonstige Dienstleister und Nutzer*innen
  • Bedienung der technischen Anlagen der Einrichtungen, insbesondere im Elektro- und Heizungsbereich einschließlich der aktiven Mitwirkung bei der Einsparung von Energie
  • Anwendung aufgabenbezogener EDV-Kenntnisse
  • Durchführung des Schließdienstes und der Sicherheitskontrollen
  • Pflege und Unterhaltung der Außenanlagen
  • Wahrnehmung des Winterdienstes
  • Übernahme von Vertretungstätigkeiten der Hausmeister*innen/Schulhausmeister*innen der Stadt Niebüll (derzeit Grundschule und Rathaus)

Die Südtondernhalle wird ab voraussichtlich Sommer 2022 an gleicher Stelle durch einen Neubau ersetzt. Die/Der Stelleninhaber*in wird die Baumaßnahme mit begleiten. Für die Dauer der Baumaßnahme wird die/der Stelleninhaber*in ggf. in anderen Bereichen seiner Qualifizierung entsprechend eingesetzt. Das Stadiongebäude in der Jahnstraße wird derzeit ebenfalls neu gebaut und voraussichtlich im Herbst 2022 fertig gestellt.
Von der / dem zukünftigen Stelleninhaber*in wird erwartet, dass sie / er folgende Anforderungen abdeckt:

  • eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung aus den Bereichen Heizungs-, Lüftungs-, Klima- oder Sanitärtechnik, Elektrotechnik oder dem Tischlerhandwerk
  • mehrjährige praktische Tätigkeit in einem oder mehrerer der genannten Bereiche wäre wünschenswert
  • gutes technisches Allgemeinverständnis
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität bei der Dienstverrichtung, bei Bedarf auch an Sonn- und Feiertagen
  • Einfühlungsvermögen und Geschick im Umgang mit allen Beteiligten
  • eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B; BE wäre wünschenswert bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben
  • allgemeine EDV Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Übernahme berufsbildfremder Tätigkeiten
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Wochenend- und Winterdienst

Aus betriebstechnischen Gründen (Winterdienst) muss die / der Bewerber*in ihren/seinen Wohnsitz in Niebüll bzw. näherer Umgebung (der Einsatzort muss in max. 15 Minuten erreicht werden) haben bzw. zur Einstellung nehmen.
Geboten wird:

  • eine Bezahlung nach der Entgeltgruppe 5 TVöD/VKA
  • eine attraktive betriebliche Altersversorgung (VBL)

Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX), des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) und des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst (GstG) werden berücksichtigt.
Ansprechpartner*in:
Für allgemeine Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Asmussen (Amt Südtondern, Fachbereich 1, Sachgebiet Personal) unter der Telefonnummer 04661/601-125 zur Verfügung.

Bewerbungsunterlagen:
Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung Ihrer eingereichten Unterlagen wünschen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag bei.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung bzw. Reisekosten zu Vorstellungs- / Auswahlgesprächen nicht erstattet werden.
Vollständige Bewerbungsunterlagen inklusive

  • Bewerbungsanschreiben,
  • tabellarischem Lebenslauf,
  • Zeugnissen/Nachweisen zu den genannten Anforderungen,
  • einer Auflistung Ihrer absolvierten Fortbildungen

richten Sie bitte bis zum 30.04.2022
direkt über das Online Stellenportal des Amtes Südtondern
oder per Mail im PDF-Format an bewerbungen@amt-suedtondern.de
oder per Post an das
Amt Südtondern
Fachbereich 1
Sachgebiet Personal
Stichwort: Bewerbung „Hausmeister*in (m/w/d) Stadt Niebüll“
Marktstraße 12
25899 Niebüll

Es wird um Verständnis gebeten, dass keine Eingangsbestätigungen versendet werden.