Hilfsnavigation
Volltextsuche
Seiteninhalt

Veranstaltungen


 

»Hans im Glück« Schleswig-Holsteinisches Landestheater

Als Lohn für seine Arbeit bekommt Hans von seinem Herrn einen großen Klumpen Gold. Da dieser ihm auf seinem Heimweg zu schwer wird, tauscht er ihn gegen ein Pferd ein. Von seiner Last befreit reitet er dahin bis es ihn abwirft. Er tauscht das Pferd gegen eine Kuh, die wiederum gegen ein Schwein und immer so weiter, bis er schließlich mit einer Gans dasteht. Hans schenkt ihr die Freiheit, sodass er seinen Heimweg ganz unbeschwert bestreiten kann... Das bekannte Volksmärchen erzählt die Geschichte von einem, der das Leben mit Leichtigkeit nimmt und dessen Glück sich nicht an seinen Besitztümern bemessen lässt.
29.08.2023
15:00 Uhr
Charlottenhof
Kultur- und Tagungshaus
Osterklanxbüll 4
25924 Klanxbüll

Karte anzeigen

4 €
www.sh-landestheater.de

Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »